Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen

Rufen Sie mich an!

Bernd Lindig

Forum Seebach

Das Forum Seebach ist ein Tagungs- und Veranstaltungszentrum der ganz besonderen Art: Es ist Begegnungsstätte von Künstlern und Menschen dieser Stadt und dient gleichzeitig als Plattform der kulturellen Aktivitäten für die Mitglieder der Seebach Familie.

Konzertsaal Rang - Marie Seebach Forum
Aufgang - Marie Seebach Forum
Konzertsaal - Marie Seebach Forum

Hier verbinden sich Kunst und Können, Wissen und Lernen, Alt und Jung, in einem stilvollen Ambiente. Durch dieses für alle offene Haus werden vielfältige Kontakte zu den Stiftsdamen und Stiftsherren möglich. Die Gästeliste der hier aufgetretenen Künstler ist prominent, von Mario Adorf, Iris Berben über Götz George bis Thomas Thieme.

Alle Veranstaltungen sind öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen. Für die Mitglieder der Seebach Familie  sind Kunst und Kultur kostenlos nutzbar. Unser "KaffeeKultur" im Foyer ist dienstags und donnerstags von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr und sonntags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet, ebenso bei größeren Veranstaltungen.

Tagen, Konferieren und Genießen

Wir bieten den Ort für Ihre Kreativität und für kulinarischen Genuss. Das Forum Seebach ist ein ganz besonderer Platz für Tagungen, Konferenzen, Seminare, Schulungs- und Informationsveranstaltungen und vieles mehr.

slider-wohnen-1

Auch Firmenveranstaltungen, Vereinsjubiläen und andere Festlichkeiten für bis zu 200 Personen lassen sich hier unkompliziert organisieren. Das FORUM SEEBACH verfügt über einen Saal, sowie drei unterschiedlich große Seminarräume. Die Räume sind zwischen 26 m² und 200 m² groß.

Der Saal hat 200 Plätze in Reihenbestuhlung und verfügt neben einem Steinway Flügel über eine hervorragende Akustik, eine hochwertige Soundanlage und Projektionsmöglichkeiten. Im größten Seminarraum finden 40 Personen Platz, dieser kann durch eine mobile Trennwand noch erweitert werden, sodass max. 50 Personen in diesen Seminarräumen tagen können. Der dritte Seminarraum ist für ca. 20 Personen geeignet.

• Seminarräume mit flexibler Tisch- und Stuhlanordnung
  • Tagungsequipment ist vorhanden und kann mit angemietet werden
  • Nutzung des Foyers, sowie unseres hauseigenen „KaffeeKultur“
  • Unser Haus ist barrierefrei.

Zu unserem Dienstleistungsangebot gehören eine kompetente Beratung, flexible Umsetzung aller Anforderungen sowie gastronomische Versorgung auf hohem Niveau. Der Catering-Service „Lucias Speisehaus“ verwöhnt Sie nach Ihren Wünschen.

Ausstattung

Die Räumlichkeiten des FORUM SEEBACH können für künstlerische Veranstaltungen, Kongresse, Tagungen und Schulungen, aber auch für Familienfeiern gemietet werden. Das Haus ist rollstuhlgerecht und verfügt über einen Fahrstuhl, wie auch alle anderen Häuser der Einrichtung. Bei der Bereitstellung von spezieller Technik arbeiten wir mit kompetenten Partnern zusammen.

• Beamer
  • Laptop
  • Tageslichtleinwand
  • Overhead
  • Fax
  • Fernseher
  • Rednerpult
  • Kopierer
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Lautsprecheranlage
  • Stehtische

Sprechen Sie mich an

Bernd Lindig

Sie planen selbst eine Veranstaltung?