Wohnen mit Service

Wohnen mit Service
und Kultur

Wohnen mit Service und Kultur

„Kunst und Kultur sind wichtige Hilfen für ein sinnerfülltes Leben, auch im Alter. Sie sollen allgegenwärtiger Geist in unserem Hause sein!“

marie-seebach-wohnen-mietwohnungen

Mietwohnung

Mit einer Mietwohnung in der Marie-Seebach-Stiftung gestalten Sie sich Ihre ganz persönliche Welt in einem sehr gepflegten Ambiente.

marie-seebach-wohnen-2-raum-wohnungen

Wohnen mit Service und Kultur

Unsere Wohnungen haben Größen von ca. 35m² bis ca. 62m². Sie sind alle barrierefrei erreichbar. Und können komplett individuell gestaltet werden.

Natur

Im Garten können Sie die Natur genießen. Das Webicht, der nahe Stadtwald lädt zu Spaziergängen ein.

marie-seebach-wohnen-garten

Wohnlage

Die Nahverkehrsbusse halten in unserer unmittelbaren Nähe. Sie können die Innenstadt aber auch fußläufig erreichen.

marie-seebach-wohnen-wohnlage

Sprechen Sie mich an

Ulrika Strömstedt

Ausstattung und Service

Wohnen mit Service - hier wird ein Einklang gefunden zwischen Ihren persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen und der Möglichkeit, sie im Alltag von den Dingen zu entlasten. Bei hohem Wohnkomfort müssen Sie nicht auf Sicherheit gebende Dinge verzichten. Haustiere sind willkommen.

TV und Internet

Wäscheservice

Einkaufshilfe

Reinigung

Sie wollen bei uns einziehen?

Individuelles Wohnen

• 21 Wohnungen, 4 davon sind gut von 2 Personen bewohnbar
  • Fahrstuhl ist in jedem Haus vorhanden
  • Küche bzw. Küchenzeile wird vom  Mieter selbst gestellt
  • Abstellmöglichkeiten sind im eigenen Keller bzw. im Gemeinschaftskeller gegeben
marie-seebach-individuelles-wohnen-service

Serviceleistungen gegen eine endgeldliche Pauschale

• Informationen und Auskünfte durch direkte Ansprechpartnerin
  • persönliche Beratung
  • Vermittlung von Dienstleistungen
  • Annahme von Paketen
  • Ansprechperson für Angehörige
  • Hilfe bei Einzug bzw. Umzug (z. B. Vermittlung der Umzugsfirma, Vermittlung von Dienstleistungen wie Malern, Apotheken- und Arztsuche
  • Beratung und Vermittlung von ambulanten Pflegeleistungen usw.)
marie-seebach-individuelles-wohnen-mahlzeiten

Mahlzeiten möglich

• Unser Koch und sein Team, sind auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung ausgerichtet, die täglich frisch zubereitet wird.
  • Auf Wunsch werden auch die Mahlzeiten diabetikergerecht, vegetarisch oder als Schonkost für Sie zubereitet.
  • Mineralwasser steht ihnen kostenfrei im Restaurant zur Verfügung.
  • Zum Mittagessen, können sie zwischen zwei Gerichten wählen.
marie-seebach-individuelles-wohnen-mehr-service

Noch mehr Service

• Möglichkeit des Zeitungsservices
  • Ihre Wäsche können Sie waschen / reinigen lassen.
  • Friseur und Physiotherapie sind im Haus vorhanden
  • Reinigung der Wohnung

Wohnungen in der Tiefurter Allee 37

Wohnungen mit Charakter in einem kulturell geprägten Umfeld finden Sie in der Tiefurter Allee 37 in Weimar. Am östlichen Stadtrand Weimars, in fußläufiger Entfernung zum historischen Zentrum der pulsierenden Kulturstadt und nahe des Stadtwaldes „Webicht“ vermietet die Marie-Seebach-Stiftung individuelle 2-4 Raum Wohnungen mit barrierearmer Ausstattung, Personenaufzug und PKW-Stellplätzen auf dem Grundstück bzw. Garagen im Objekt.

Eine ausgeprägte Individualität zeichnet alle Wohnungen des in den Jahren 2015-2017 grundlegend sanierten und modernisierten Einzeldenkmals aus. Dabei wurde besonderer Wert auf einen weitest gehenden Erhalt historischer Ausstattungen, Raumfolgen, Materialien und architektonischer Fassungen gelegt.

Hochwertig sanierte Wohnungen

In Fluren und Treppenraum wurden die historischen Bodenbeläge, Türen und Treppenanlage erhalten und entsprechend den zeitgemäßen Sicherheitsbedürfnissen ertüchtigt. Moderne Wohnungseingangstüren kombiniert mit den in Kammzugtechnik bzw. floralen Motiven verzierten historischen Füllungstüren trennen die Wohnungen von den Erschließungsfluren. Ein Foyer mit historischem Kamin steht den Mietern ebenso als Gemeinschaftsfläche zur Verfügung wie individuell gestaltbaren Grünflächen auf dem Grundstück.

Für alle, welche ein herausragendes Baudenkmal mit bewegter Geschichte, Gebrauchsspuren einer aktiven Jugend und veränderter Nutzung zu neuer Vitalität führen wollen bietet die Marie-Seebach-Stiftung Mietwohnungen mit Mehrwert.

Minimale Energieverbräuche, Friedhofsstille oder trendige Materialien versprechen wir Ihnen nicht – wir bieten Ihnen die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, unterschiedlichste Wohnungsgrößen und -zuschnitte, teilweise mit Terrassen und historische Raumausstattungen, Wohnen auf zwei Ebenen und die Nähe zu vielfältigen Formen der Arbeits- und Freizeitgestaltung.

Die Anmietung steht jedem Interessenten offen

Ansprechpartner: Zehentner& Seidel

E-mail: mail@hv-weimar.de

Unsere Gästeappartements

Die beiden Appartements befinden sich im sanierten Haus in der Tiefurter Allee 37 und sind individuell und mit Herz eingerichtet.

Unsere Appartements sind für maximal 2 Personen ausgelegt. Bettwäsche und Handtücher sind natürlich vorhanden, ebenso ein großer Flachbildschirm. Ceranfeld, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher und die entsprechenden Geschirr und Küchenutensilien findet man in der kleinen Küchenzeile. Im Bad finden die Gäste auch einen Fön. Solche Kleinigkeiten sind für die Information der Gäste wichtig, man erspart sich unnötiges Gepäck. Die Gästeappartements sind für einen Aufenthalt, ob nun für ein paar Tage oder auch länger ausgelegt und sind ein sehr guter Ausgangspunkt, um die Kulturstadt Weimar zu erobern oder um liebe Verwandte zu besuchen.

Eine Übernachtung kostet 60 Euro + eine einmalige Reinigungsgebühr von 30 Euro.
Eine Anmietung ist ab zwei Nächten möglich. Bei längerer Anmietung wird Rabatt gewährt.

Sprechen Sie mich an

Ulrike Reichardt