17. Juli 2020

0:00

17. Juli bis 15. September 2020 : Fotoausstellung des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now Weimar e.V.

Der Verein Yehudi Menuhin Live Music Now Weimar e.V. fördert junge Musiker und Musikerinnen, indem er ihnen die Gelegenheit gibt, sich in der Kunst des Vortragens zu üben und den Zugang zu den besonderen Bedürfnissen ihres Publikums zu finden. Er organisiert eintrittsfreie Konzerte u.a. in Krankenhäusern, Hospizen, Behindertenstätten oder Gefängnissen. Ehrenamtliche Live Music Now Mitglieder stehen in engem Kontakt mit den sozialen Einrichtungen und den Musikern. Sie versuchen, alle Interessen zu koordinieren und begleiten jedes Konzert vor Ort. Die Ausstellung entstand 2016 anläßlich des 100. Geburtstages von Yehudi Menuhin und eröffnet mit Fotos von Bernd Lindig vor allem den Blick auf die Interaktion während und um die Konzerte.

Foyer des Forum Seebach
Tiefurter Allee 8