Peter Bause

25. April 2020

16:00

ABGESAGT! „…und der Haifisch, der hat Zähne“ – EIN NACHMITTAG MIT HELLENA BÜTTNER UND PETER BAUSE

Die Götz George Stiftung freut sich auf die dritte Lesung im Marie-Seebach-Stift in Weimar. Dafür konnten wir die Schauspieler Hellena Büttner und Peter Bause sowie Maria Bause für eine hochinteressante Veranstaltung gewinnen.
Thema wird die Arbeit Bertholt Brechts an der Uraufführung der Dreigroschenoper 1928 in Berlin sein. Diese Vorstellung, die letztlich Theatergeschichte schrieb, wurde im Vorfeld von zahlreichen Intrigen und Krächen zwischen Lotte Lenya, Bertholt Brecht, Kurt Gerron, Kurt Weill, Harald Paulsen, Erich Ponto, Carola Neher und Helene Weigel erschüttert.
Diesen schwierigen Weg zur Premiere beschreiben und besingen Hellena Büttner und Peter Bause auf humorvolle Weise in einem wunderbaren Programm, unterstützt von Tochter Maria Bause am Klavier.

FORUM SEEBACH
Tiefurter Allee 8