Lade Veranstaltungen
Abicht2

20. Mai 2022

16:00

“Vom Schweigen und vom Licht” – Erzählungen von Carin Abicht

Carin Abicht liest aus ihrem Buch “Vom Schweigen und vom Licht”

Es reicht, beschließt Charlotte zu ihrem neunzigsten Geburtstag. Ihr Koffer mit Erinnerungen ist prall gefüllt. Was hat Bedeutung? Claudio, die erste große Liebe, Michael, die letzte? Der Verlust der Heimat, des Kindes? Nun soll nichts mehr kommen. Wirklich nicht? Die eine ist sechzehn, ein mageres Ding, die andere doppelt so alt, eine attraktive Frau. Die eine hat, was der anderen fehlt. Zwei, die sich fordern und fördern. Doch was die eine verschweigt, erfährt die andere erst, als es zu spät ist. Wer und was bleibt im Leben? Was hält das Gehirn fest, was will es vergessen? Wie blickt man zurück, wenn man das Wichtige über einen geliebten Menschen nicht weiß?

Foto © Max Jackwerth

Alle Gäste “von außen” bitten wir, momentan noch ausschließlich auf der Empore des Saales Platz zu nehmen.

Veranstaltungsort

FORUM SEEBACH
Tiefurter Allee 8
Weimar, 99425 Deutschland

Eintritt

kostenlos