Informationen zum Schutz vor dem Corona-Virus – Stand 05.05.2022

Die Marie-Seebach-Stiftung und die Marie Seebach Kultur Wohnen gem. GmbH nehmen die Bedrohung durch das Corona-Virus sehr ernst und haben seit Beginn der Pandemie im März 2020 zahlreiche Schritte unternommen, um die Stiftsherrschaften, Mitarbeitende, Angehörige und alle Bürger zu schützen.

Den aktuellen Stand fassen wir nachfolgend kurz zusammen.

Pflegeheim

Bis zum 28.05.2022 gilt die Corona-Infektionsschutzverordnung des Freistaates Thüringen (https://www.tmasgff.de/covid-19/verordnung) für uns und auch für Sie. Speziell für stationäre Pflegeeinrichtungen sind darin diese Vorschriften formuliert:

• Tragen einer FFP2-Maske
  • „3G“(Getestet, Geimpft, Genesen): Betreten der Einrichtung nur durch symptomfreie Personen und nach einem (negativen) Schnelltest oder mit Nachweis der vollständigen Covid-Impfung bzw. mit einem gültigen Genesenen-Status

Bitte sorgen Sie weiterhin und lückenlos dafür, dass diese Anforderungen bei Ihren Besuchen erfüllt sind! Unsere Mitarbeiter auf den Wohnbereichen werden Sie möglicherweise darauf ansprechen und sich die Nachweise zeigen lassen.

Tests im Foyer bieten wir Ihnen nun ausschließlich am Montag, Mittwoch und Freitag zu den bekannten Zeiten an, also 10.00-11.00 Uhr und 14.30-15.30 Uhr.

Veranstaltungen im Forum Seebach

Trotz der nach wie vor bestehenden Anforderungen zum Schutz der Seniorinnen und Senioren unserer Wohnangebote möchten wir unsere Veranstaltungen ab sofort wieder für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Die Veranstaltungen im Mai 2022 sind in Kürze wieder auf unserer Homepage zu sehen, die Lokalzeitungen und weitere Informationswege werden wir voraussichtlich mit dem Juni-Programm wieder nutzen.

Alle Gäste “von außen” bitten wir, momentan noch ausschließlich auf der Empore des Saales Platz zu nehmen.

Wir freuen uns auf Sie und bedanken uns für Ihre Geduld!

Für Projekte, Tagungen und Feierlichkeiten  sprechen Sie uns gern an!

Mehr aus dem Bereich

Alle
  • Alle
  • Christvesper
  • Gottesdienst
  • Seebach

Abschiedsständchen für Prof. Stölzl

17. Juni 2022. Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar verabschiedete sich vom scheidenden Präsidenten Prof. Dr….

Malerei mal zwei- Gemälde und Zeichnungen

Künstler-Ehepaar Hofstetter stellt im Forum Seebach aus Nach einer Vernissage am 09. Juni 2022 um 16 Uhr…

MDR-Fernsehen: “Ganß anders – wie bunt ist Mitteldeutschland?”

MDR- Reporter Stefan Ganß begleitete unsere Stiftsdame Eva-Maria Köhler einige Zeit in ihrem Alltag. Mit seiner Serie…